Charlie Lovett: Der Buchliebhaber

© Goldmann (Random House)
© Charlie Lovett
© Viking (Penguin Group)

Buchtitel:
„Der Buchliebhaber“ von Charlie Lovett.
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Heike Reissig und Andreas Helweg.
Erschienen am 20.11.2017 bei Goldmann (Random House).
Originaltitel: „The Lost Book of the Grail Or, A Visitor’s Guide to Barchester Cathedral“, erschienen bei Viking (Penguin Group).

Worum geht’s?
Arthur Prescott ist glücklich mit seinem Leben im beschaulichen Barchester. Er unterrichtet an der Universität und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Bibliothek der Kathedrale, deren Geschichte er recherchiert. Doch ausgerechnet seine wichtigste Quelle, das „Buch der Ewolda“, gilt als verschollen. Seit Jahren sucht Arthur vergebens nach dieser mittelalterlichen Handschrift – und dann taucht auch noch die junge Amerikanerin Bethany auf, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur … (Quelle: Random House)
Ein Must-have für Lesende mit einem Faible für den Heiligen Gral, die Geschichte des Buchherstellung, P.G. Wodehouse und die Barchester-Romane von Anthony Trollope.

Buchvorstellungen:
Buchvorstellung bei NDR Kultur Neue Bücher vom 20.12.2017
Buchvorstellung im Blog Frau Lehmann liest