Keith Stuart: Tage mit Sam

© Manhattan (Random House)
© Keith Stuart
© Sphere (Random House)

Buchtitel:
„Tage mit Sam“ von Keith Stuart.
Übersetzt aus dem Englischen von Heike Reissig.
Erschienen am 31.10.2016 bei Manhattan (Random House).
Originaltitel: „A Boy Made of Blocks“, erschienen bei Sphere (Random House).

Worum geht’s?
Alex ist Anfang dreißig, verheiratet und Vater des kleinen Sam. Er liebt seine Frau Jody, aber hat vergessen, wie man das zeigt. Er liebt seinen Sohn Sam, aber er versteht ihn nicht. Es muss sich etwas ändern. Angefangen bei Alex selbst. Sam ist acht Jahre, clever, liebenswert, aber auch unberechenbar. Denn Sam ist Autist. Die Welt ist für ihn ein Rätsel, das er allein nicht lösen kann. Als Sam das Computerspiel Minecraft entdeckt, findet er darin eine Umgebung, die kontrollierbar ist und zugleich seine Fantasie aufblühen lässt. Das Spiel wird zu einem Ort, an dem Sam und Alex endlich zueinander finden könnten – und zu sich selbst …
Keith Stuarts Debütroman wurde in Großbritannien zum Bestseller und war von der Beziehung des Autors zu seinem autistischen Sohn inspiriert.
(Quelle: Droemer Knaur)

Pressestimmen:
»Eine bezaubernde und höchst aktuelle Geschichte darüber, wie wir in der modernen Welt zueinanderfinden.« Kirkus Reviews (01.07.2016)
»Ein wunderbarer, warmherziger, lebenskluger Roman über Familie, Freundschaft und Liebe. Dieses Buch trifft den Leser mitten ins Herz.« Daily Mail (16.09.2016)
»Eine emotionale Achterbahnfahrt à la Nick Hornby – mit „Tage mit Sam“ gelingt Keith Stuart das berührendste und zugleich amüsanteste Debüt seit ‚High Fidelity’« literaturmarkt.info (05.12.2016)

Buchvorstellungen:
Buchvorstellung bei literaturmarkt.info
Rezensionen und Bewertungen bei lovelybooks