Yangsze Choo: Nachttiger

© Random House
Yangsze Choo, © James Cham
© Flatiron Books

Buchtitel:
„Nachttiger“ von Yangsze Choo.
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Heike Reissig und Stefanie Schäfer.
Erschienen am 14.10.2019 bei Wunderraum Verlag.
Originaltitel: „The Night Tiger“, erschienen bei Flatiron Books.

Worum geht’s?
Britisch-Malaya in den 1930er-Jahren. Zwischen Dschungel und Kolonialvillen lauert eine tödliche Gefahr …
Der chinesische Houseboy Ren ist in geheimem Auftrag unterwegs: Er soll den amputierten Finger seines Herrn finden, um ihn mit dem Toten zu bestatten. Nur so kann dessen Seele Ruhe finden. Neunundvierzig Tage bleiben Ren für seine Mission, die ihn zu einem britischen Arzt und zu der Tänzerin Ji Lin führt. Doch die Suche ist gefährlich: Ren und Ji Lin geraten in eine Welt von Aberglaube, Liebe und Verrat. Und in eine Serie mysteriöser Todesfälle …
New York Times Bestseller

Pressestimmen:

»Ein Lektürehighlight. Im Bücherregal findet man keinen betörend-schöneren Lesegenuss als ›Nachttiger‹.« literaturmarkt.info

Rezensionen:
Buchvorstellung auf Bellas Wonderworld: „Nachttiger« ist ein unvergleichbar exotisches und märchenhaftes Werk über das Leben, die Familie und das Leben selbst und mein absolutes Jahreshighlight 2019!“

Buchvorstellung bei der Tipperin (Mörderzeilen): „Wie man schon ahnen könnte, vergebe ich begeistert 5 Sterne. Ganz verschiedene Elemente wurden zu einer stimmigen Geschichte verwoben, sodass dieses dicke Buch mich zu keiner Zeit gelangweilt hatte. Das Buch selbst ist so schön aufgemacht wie die Geschichte. Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt an Fans von schönen Geschichten, Romanen, historischen Romanen, Krimis, Asien, Tigern, Aberglauben, Traumwelten, Liebesromanen und einfach guten Büchern. Mein Lesehighlight 2020 (…)“